Unser Team

Über 1.000 Jahre Baustellenerfahrung

Die Bauindustrie wandelt sich rasant. Heute wissen wir, das Unikat „Baustelle“ ist reproduzierbar und besser zu organisieren als vielfach angenommen. Genau dafür steht ProSite. Die immensen Erfahrungen unserer Mitarbeiter tragen dazu bei, die Abläufe auf den von uns betreuten Baustellen deutlich zu beschleunigen. Gleichzeitig werden die üblichen Schnittstellenprobleme drastisch minimiert. Wir von der ProSite GmbH sehen uns als Partner unserer Kunden. Für Sie optimieren wir alle Prozesse der Baustellenlogistik. Dabei nutzen wir innovative Software, die speziell für unsere Baustellen-Bedürfnisse entwickelt wurde. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete und erfahrene Meister, Techniker, Bauingenieure und Architekten. Deren Kenntnisse festigen und erweitern wir über kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen in unserem Schulungscenter in Duisburg. Mit regelmäßig durchgeführten Baustellenaudits gewährleisten wir die hohe ProSite Qualität. Unsere Unternehmenskultur ist von Partnerschaft und Teamgeist geprägt.
 

Unser Team für Ihren Erfolg

Geschäftsführung

Martin Przybilla

Erfahrung ist der beste Erfolgsfaktor

Martin Przybilla begann 1990 nach erfolgreichem Diplom-Abschluss seines Studiums als Bauingenieur bei der HOCHTIEF AG.

Nach mehrjährigen Planungserfahrungen im technischen Büro wechselte er 1994 in die Bauleitung, wo er u. a. als Bauleiter Großprojekte wie den RWE-Turm in Essen betreute. Nach weiteren Zwischenstationen bei der HOCHTIEF AG als Oberbauleiter und Projektleiter wurde er 2004 zusätzlich mit der Leitung der Sondergeschäftsfelder Hochhausbau, PPP und Partnerschafts-Vertragsmodellen in Essen betraut.

Martin Przybilla hat früh erkannt, dass die Baulogistik ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Bauausführung ist. Aufgrund der immensen Erfahrung in der Bauleitung von Projekten kann er auf Kundenbedürfnisse schnell und kompetent eingehen. Sein Ziel ist es, als wertvoller Partner und Berater Kundenwünsche zu erkennen, bevor diese geäußert werden. Seine Haupttätigkeit als Geschäftsführer bei der ProSite GmbH liegt in der Unternehmensentwicklung, der Produktion und im Vertrieb.

Geschäftsführung

Thomas Dahlmann

Lösungen durch Branchenkompetenz

Thomas Dahlmann hat 1989 nach Beendigung des Wirtschaftsgymnasiums zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der HOCHTIEF AG absolviert. Später lag der Aufgabenschwerpunkt des studierten Baufachwirts bei der HOCHTIEF AG in der verantwortlichen kaufmännischen Leitung von Bauprojekten im In- und Ausland. Dabei bestätigte sich immer wieder die Bedeutung und insbesondere das Potenzial einer professionellen Baustellenlogistik hinsichtlich Projektabwicklung und Kostenmanagement.

Seine langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Projektsteuerung und Abwicklung qualifizieren Thomas Dahlmann als idealen Ansprechpartner. Die Kundenperspektive ist ihm stets gegenwärtig und stellt für Ihn den Maßstab seiner Aktivitäten und Entscheidungen dar.

Bei der ProSite GmbH liegen seine Haupttätigkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Recht.

 

Bereich Nord / West          

Thomas Kohlen

Partnerschaftlich zum Erfolg

Nach abgeschlossener Lehre als Beton- und Stahlbetonbauer studierte Thomas Kohlen Bauingenieurswesen in Aachen. Bereits 2006 befasste er sich in seiner Diplomarbeit mit dem Thema Baustellenlogistik. Während des Studiums war er zudem für die HOCHTIEF AG im Bereich Schlüsselfertigbau im Rahmen eines Praxissemesters und anschließend als Werksstudent tätig. Dabei war er mitunter für Teile der Entsorgungslogistik verantwortlich. Später arbeitete er festangestellt  für die HOCHTIEF AG als Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen. 2010 begann er als Oberbauleiter bei der damaligen ProWaste GmbH. Seit 2014 ist der Prokurist als Bereichsleiter für die Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen, die Produktion und den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland sowie für die interne Bereichsentwicklung verantwortlich.

Thomas Kohlen ist Mitglied im Kompetenzzentrum Baulogistik des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund. Als Gastdozent arbeitet er mit dem Lehrstuhl für Baubetrieb und Bauwirtschaft der Bergischen Universität Wuppertal zusammen, wo er auch in verschiedene Forschungsprojekte eingebunden ist.

 

 

Bereich Süd / Ost   

Miguel Mourinho

Für eine gute Kundenberatung

Miguel Mourinho hat an der Universität-Gesamthochschule Essen konstruktiven Ingenieurbau studiert. Schwerpunkt des Studiums und seiner Diplomarbeit war der Baubetrieb. Schon während seines Studiums sammelte er erste Praxiserfahrungen im Bereich Bauleitung (GKW-Ingenieure Essen). Später wechselte er in die Bergschadenssanierung, wo oftmals die Bau- und Projektsteuerung sehr spezieller Bauvorhaben im Vordergrund stand (IG Knoke Bottrop). 2008 wechselte er als Oberbauleiter zur damaligen ProWaste GmbH. Mittlerweile ist der Prokurist als Bereichsleiter Süd/Ost sowie Sonderbereichsleiter für Einkaufzentren für die ProSite GmbH tätig und deckt dabei die Bereiche Kundenberatung, Angebotsbearbeitung, Ausführungsplanung und Optimierung des logistischen Baustellenmanagements ab.

Miguel Mourinho setzt bei allen Projekten auf eine ganzheitliche Betrachtung. Sein enormes Kundenverständnis basiert auf einem persönlich hohen Interesse an baubetrieblichen Abläufen sowie auf seiner Erfahrung aus der Bau- und Projektleitung.