Unser Team

Über 1.000 Jahre Baustellenerfahrung

Die Bauindustrie wandelt sich rasant. Heute wissen wir, das Unikat „Baustelle“ ist reproduzierbar und besser zu organisieren als vielfach angenommen. Genau dafür steht ProSite. Die immensen Erfahrungen unserer Mitarbeiter tragen dazu bei, die Abläufe auf den von uns betreuten Baustellen deutlich zu beschleunigen. Gleichzeitig werden die üblichen Schnittstellenprobleme drastisch minimiert. Wir von der ProSite GmbH sehen uns als Partner unserer Kunden. Für Sie optimieren wir alle Prozesse der Baustellenlogistik. Dabei nutzen wir innovative Software, die speziell für unsere Baustellen-Bedürfnisse entwickelt wurde. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete und erfahrene Meister, Techniker, Bauingenieure und Architekten. Deren Kenntnisse festigen und erweitern wir über kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen in unserem Schulungscenter in Duisburg. Mit regelmäßig durchgeführten Baustellenaudits gewährleisten wir die hohe ProSite Qualität. Unsere Unternehmenskultur ist von Partnerschaft und Teamgeist geprägt.
 

Unser Team für Ihren Erfolg

Geschäftsführung

Thomas Dahlmann

Lösungen durch Branchenkompetenz

Thomas Dahlmann hat 1989 nach Beendigung des Wirtschaftsgymnasiums zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der HOCHTIEF AG absolviert. Später lag der Aufgabenschwerpunkt des studierten Baufachwirts bei der HOCHTIEF AG in der verantwortlichen kaufmännischen Leitung von Bauprojekten im In- und Ausland. Dabei bestätigte sich immer wieder die Bedeutung und insbesondere das Potenzial einer professionellen Baustellenlogistik hinsichtlich Projektabwicklung und Kostenmanagement.

Seine langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Projektsteuerung und Abwicklung qualifizieren Thomas Dahlmann als idealen Ansprechpartner. Die Kundenperspektive ist ihm stets gegenwärtig und stellt für Ihn den Maßstab seiner Aktivitäten und Entscheidungen dar.

Bei der ProSite GmbH liegen seine Haupttätigkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Recht.

 

Geschäftsführung

Harald Hinz

Mit unserer Erfahrung und Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden

Nach dem Abschluss seines Bauingenieursstudiums war die HOCHTIEF Construction AG die erste berufliche Station von Harald Hinz. Dort sammelte er insbesondere bei dem Bau einer Justizvollzugsanstalt und einer mulitfunktionalen Arena Erfahrungen als Bauleiter auf Großprojekten. Neben der beruflichen Entwicklung vom verantwortlichen Bauleiter zum 1.Bauleiter hat sich Herr Hinz an der HOCHTIEF eigenen Akademie als Gastdozent des Themas Baustellenlogistik gewidmet. Weitere Stationen in der beruflichen Laufbahn waren die Leitung des Fachbereiches Facility Management und Bau an einem Krankenhaus sowie über fast 12 Jahre die Projektleitung bei einem in NRW führenden Projektentwickler.

Wie entscheidend eine durchdachte und optimierte Baustellenlogistik für den Erfolg eines Projektes ist, hat sich in den fast 25 Jahren Berufserfahrung Harald Hinz immer wieder gezeigt. Mit diesem Erfahrungsschatz und der im Unternehmen aufgebauten und weiter entwickelten Kompetenz der Mitarbeiter ist das Ziel klar vor Augen: Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Seine Haupttätigkeit bei der ProSite GmbH liegt in der Unternehmensentwicklung, der Produktion und dem Vertrieb.

 

Prokurist | Bereichsleitung Produktion          

Thomas Kohlen

Partnerschaftlich zum Erfolg

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Beton- und Stahlbetonbauer und anschließendem Studium des Bauingenieurswesens in Aachen befasste sich Thomas Kohlen bereits 2006 während seiner Diplomarbeit mit dem Thema der Baustellenlogistik. Während des Studiums war er für die HOCHTIEF AG im Bereich des Schlüsselfertigbaus im Rahmen eines Praxissemesters und daran anschließend als Werksstudent tätig. Dabei hatte er erste Verantwortungen im Bereich der Entsorgungslogistik. Im Anschluss an sein Studium wurde Herr Kohlen von der HOCHTIEF AG als Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen eingestellt. 2010 begann er seine Tätigkeit als Oberbauleiter bei der ProSite GmbH (damals: ProWaste GmbH). Seit 2014 ist er als Prokurist und Bereichsleiter für die interne Bereichsentwicklung, die Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen sowie für die Produktion und den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland verantwortlich.

Im Zuge der erfolgreichen Firmen- und Bereichsentwicklung ist er seit 2017 als Prokurist und Bereichsleiter für die Produktion und Ausführung bundesweiter Projekte zuständig. Darüber hinaus ist Herr Kohlen Mitglied im Kompetenzzentrum Baulogistik des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund und er arbeitet mit dem Lehrstuhl für Baubetrieb und Bauwirtschaft der Bergischen Universität Wuppertal als Gastdozent und in verschiedenen Forschungsprojekten zusammen.