Ansprechpartner Nord-West

Thomas Kohlen

Partnerschaftlich zum Erfolg

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Beton- und Stahlbetonbauer und anschließendem Studium des Bauingenieurswesens in Aachen befasste sich Thomas Kohlen bereits 2006 während seiner Diplomarbeit mit dem Thema der Baustellenlogistik. Während des Studiums war er für die HOCHTIEF AG im Bereich des Schlüsselfertigbaus im Rahmen eines Praxissemesters und daran anschließend als Werksstudent tätig. Dabei hatte er erste Verantwortungen im Bereich der Entsorgungslogistik. Im Anschluss an sein Studium wurde Herr Kohlen von der HOCHTIEF AG als Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen eingestellt. 2010 begann er seine Tätigkeit als Oberbauleiter bei der ProSite GmbH (damals: ProWaste GmbH). Seit 2014 ist er als Prokurist und Bereichsleiter für die Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen, die Produktion und den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland sowie die interne Bereichsentwicklung verantwortlich. Darüber hinaus ist Herr Kohlen Mitglied im Kompetenzzentrum Baulogistik des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund und er arbeitet mit dem Lehrstuhl für Baubetrieb und Bauwirtschaft der Bergischen Universität Wuppertal als Gastdozent und in verschiedenen Forschungsprojekten zusammen.
 

Bereichsleitung
Dipl.-Ing. Thomas Kohlen   
Tel.: +49 (0) 2866 18 67 358
Mobil: +49 (0) 172 10 47 163 
Mail: Thomas.Kohlen@pro-site.de
 
 
Vertriebsingenieur 
Sebastian Kropp M.Sc.
Tel.: +49 (0) 173 53 33 979 
Mail: Sebastian.Kropp@pro-site.de
 
 

Oberbauleitung
Sascha Hülsmann 
Tel.: +49 (0) 172 53 21 606 
Mail: Sascha.Huelsmann@pro-site.de

 
 

Oberbauleitung 
Dipl.-Ing. Markus Heier
Tel.: +49 (0) 1520 41 80 907     
Mail: Markus.Heier@pro-site.de

 
 

Oberbauleitung
Marcus Dabrowski
Tel.: +49 (0) 172 13 42 735
Mail: Marcus.Dabrowski@pro-site.de